Sprungziele

Bebauungsplan Nr. 165 „Lehmwohld - Suder Höhe“ / 19. Änderung des Flächennutzungsplans / Teilaufhebung Durchführungsplan Nr. 5 für das Gebiet um den Sportplatz an der Lehmwohldstraße / Aufhebung Durchführungsplan Nr. 5.1 Gebiet Suder Allee

  • Bauleitplanung

Die frühzeitige Beteiligung nach § 4 Abs. 1 BauGB findet in der Zeit vom 22.04.2024 bis zum 23.05.2024 statt.

Ziel der Planung ist die Entstehung eines bedarfsgerechten, attraktiven, durchgrünten sowie zukunftsfähigen Wohnquartiers, das mit einem Mix an Wohnformen der steigenden Nachfrage nach Wohnraum begegnet. Der Geltungsbereich des Bebauungsplans Nr. 165 umfasst ca. 8,9 ha.
Das Bebauungsplanverfahren erfolgt im Parallelverfahren mit der 19. Änderung des Flächennutzungsplanes gemäß § 8 Absatz 3 des Baugesetzbuches. Zudem sollen der Durchführungsplan Nr. 5 für das Gebiet um den Sportplatz an der Lehmwohldstraße und der Bebauungsplan Nr. 44 für das Gebiet an der Südostseite der Suder Allee in den durch den Bebauungsplan Nr. 165 „Lehmwohld - Suder Höhe“ überplanten Teilbereichen aufgehoben werden. Ebenso soll der Durchführungsplan Nr. 5.1 für das Gebiet um den Sportplatz an der Lehmwohldstraße aufgehoben werden.
 

Die Veröffentlichung der Unterlagen erfolgt in der Zeit vom 22.04.2024 bis zum 23.05.2024 durch Veröffentlichung auf der Internetseite der Stadt Itzehoe unter www.itzehoe.de

Ergänzend dazu liegen die Unterlagen in der Zeit vom 22.04.2024 bis zum 23.05.2024 in der Stadtverwaltung Itzehoe, Reichenstraße 23, 25524 Itzehoe bei der Stadtplanungsabteilung im Zimmer 348 während der Öffnungszeiten zur allgemeinen Einsichtnahme aus. Stellungnahmen hierzu können schriftlich oder während der Dienststunden zur Niederschrift abgegeben werden. Stellungnahmen können auch elektronisch per E-Mail an stadtplanungsabteilung@itzehoe.de gesendet werden. Nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen können unberücksichtigt bleiben, wenn die Gemeinde den Inhalt nicht kannte und nicht hätte kennen müssen und deren Inhalt für die Rechtmäßigkeit nicht von Bedeutung ist.

Datenschutz

Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt auf der Grundlage der Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe e der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Verbindung mit § 3 BauGB und dem Landesdatenschutzgesetz. Sofern Sie Ihre Stellungnahme ohne Absenderangaben abgeben, erhalten Sie keine Mitteilung über das Ergebnis der Prüfung. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Formblatt „Informationspflichten bei der Erhebung von Daten im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung nach dem BauGB (Artikel 13 DSGVO), das mit veröffentlicht ist und mit ausliegt.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.